Falls auf Ihrem Kartenlesegerät (mit SIM-Karten, WLAN oder LAN) kein Empfang angezeigt wird, gehen Sie folgendermassen vor:
Funktionskontrolle des Internets
Funktioniert das Internet bei Ihnen im Haus? Prüfen Sie dessen Funktion durch ein anderes Gerät (Computer, Natel, Tablet), falls vorhanden. Gegebenenfalls können Sie versuchen, die Internetverbindung wiederherzustellen, indem Sie die Stromzufuhr am Router kurz unterbrechen.
Wurde etwas an Ihrem Internetanschluss verändert? Haben Sie den Internetprovider gewechselt, das Netzwerk umgestellt?
In diesem Fall kann Ihnen Ihr Internetanbieter am besten weiterhelfen.
Bei Verwendung von SIM-Karten
Starten Sie das Kartenlesegerät neu. Falls das Kartenlesegerät noch immer nicht mit dem Internet verbunden ist, entnehmen Sie den Akku und starten Sie das Terminal danach noch einmal neu.
Bei Verwendung von WLAN
Schalten Sie das Terminal aus. Führen Sie an Ihrem WLAN-Router einen Neustart durch, anschliessend auch an Ihrem Terminal. Stellen Sie sicher, dass sich das Terminal nahe genug am Internet Access Point (Router oder Repeater) befindet.
Bei Verwendung von LAN (Internetanschluss am Terminal via Kabel)
Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig eingesteckt sind und keinen Defekt aufweisen.
Falls keine der beschriebenen Massnahmen eine positive Wirkung zeigt, hilft Ihnen unser Support unter +41 58 220 58 58.
Bitte halten Sie Ihre TID-Nummer bereit. Diese 8-stellige TID-Nummer befindet sich auf Ihrem Terminal auf einem weissen oder silbernen Kleber. Ausserdem finden Sie diese Nummer auf einem Ihrer Terminal-Belege unterhalb des Datums: Trm-ID xxxxxxxx.